Magazin Diabetes

Bildquelle: © Jupiterimages/Wavebreak Media

Potenzprobleme bei Diabetes

Onmeda.de Erektionsstörungen können viele verschiedene Ursachen haben: von körperlichen Beschwerden über psychischen bis hin zu Medikamenten. Eine davon ist die Zuckerkrankheit – fachsprachlich Diabetes mellitus genannt.

Diabetes

aponet.de Bei der Zuckerkrankheit Diabetes mellitus werden hauptsächlich zwei Formen unterschieden: Typ-1- und Typ-2-Diabetes.

Diabetes: Auch die Leber untersuchen

aponet.de Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt in diesem Jahr das Thema Diabetes in den Mittelpunkt des Weltgesundheitstages am 7. April 2016. Aus diesem Anlass weist die Deutsche Leberstiftung darauf hin, dass bei Diabetes auch die Leber der Betroffenen einer besonderen Aufmerksamkeit bedarf.

Bildquelle: © Jupiterimages/Stockbyte

Ernährung bei Diabetes mellitus

Onmeda.de Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) ist eine chronische Stoffwechselerkrankung, bei der der Blutzuckerspiegel erhöht ist. Man unterscheidet zwei Formen des Diabetes mellitus: Typ 1 und Typ 2.

Ist es wahr, dass Kaffee vor Diabetes schützt?

Onmeda.de "Ist es wahr, dass Kaffee vor Diabetes schützt?"

Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

Onmeda.de Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) ist eine chronische Stoffwechselerkrankung, die zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel führt. Weltweit gibt es mehr als 382 Millionen Betroffene.